Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 08:22
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard Skikes an die Schule

Hallo Frank,

ich habe gute Kontakte zur Luise-Büchner-Schule in GG, die Schulleitung und mindestens eine Sportlehrerin sind nach meinen Schilderungen sehr interessiert, von mir Skikes vorgeführt zu bekommen - auch im Blick auf Sportkurse an der Schule. Ich habe allerdings die Erwartungen etwas gedämpft: Ein Nachbarsjunge (14), der von den Skikes theoretisch sehr begeistert war, fand sie im Vergleich zu Inlinern gar nicht gut und hat sich dann neue Inliner gekauft. Mit meinem ältesten Sohn (15) ging es ähnlich, auch er findet die Dinger zu klobig, die Bewegung im Vergleich zum Inline-Skating zu wenig elegant. Meine Tochter (12) findet die Stöcke "komisch". Da alle drei gern Neues ausprobieren, habe ich so meine Zweifel, dass die Kids wirklich für Skikes zu begeistern sind. Aber ich lasse mich gern belehren. Für die Schulen hätte die Anschaffung von Skikes natürlich den Vorteil, dass auch Kinder, die von zu Hause nicht mit Inlinern ausgestattet werden können, mit "wiederverwendbaren Fahrgeräten" zumindest eine dieser Sportarten erlernen können.
Wie war die Resonanz in Rüsselsheim?

Gruß,
raindancer