Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 20:14
Skikeking Skikeking ist offline
Neuer Benutzer

Standard Beleuchtung

Liebe Skikefreunde,

Entschuldigt bitte wenn als Holländer mein Deutsch nicht perfekt ist aber vielleicht habt ihr etwas an meinen Tip zur Beleuchtung.

Ich glaube die Stirnlampen und sicher die LED-lampen geben zu wenig Licht her. Wenn man so schnell fährt wie euch also mehr als 20 kmh. dann kommt halogen Bike-Licht eher in Frage. Je schneller mann ist je mehr licht man braucht. Weil ich an meinem Mountainbike auch zu wenig licht hatte, habe ich mir was zusammengebastelt. Meistens ist das Accu der beleuchtung gerade dann lehr wenn man fahren möchte. Ihr habt wahrscheinlich alle einen Schraubmachine mit Wechsel accu. Ich habe mir am Bike zwei halogenleuchten zusammengebastelt. Eine Lampe für weit weg und eine Lampe für näher. Das Accu der Schraubmachine ist 12 Volt. Die Lampen 6Volt also in Serie schalten. Kontakt mit Accu durch Draht mit einen starken gummi oder klebeband. Da hat man sicher 2½ bis 3 Stunden einen tollen Lichtstrahl. Das Accu ist meistens in einer Stunde geladen und man kan ev. ein zweites mitnehmen. Irgendwie müssten die Lampen (sie sind nicht schwer) am Helm zu befestigen sein. Die meisten Skiker haben wahrscheinlich nicht zwei linke Hände?

Viel erfolg!