Hier noch ein aktueller Erfahrungsbericht:
Meine
ersten Erfahrung habe ich ja schon berichtet, seitdem sind schon ein paar Fahrten vergangen und ich habe weitere Erfahrungen gesammelt:
Bei einem langen Anstieg, ca. 3 km auf einem Schotterweg habe ich zwischendurch meinen Diagonalschritt angewendet, ging echt super, nur hatte ich das Problem dass die Wadenschale meine Waden aufrieb. Beim nächsten Ausritt ins Gelände habe ich dann mal versucht das Klettband an der Wadeschale auf zu machen auf einem Pfad Diagonal zu fahren. Dies war mir jedoch fast nicht möglich, da ich umknickte und den Skike nur schwer gerade halten konnte. Beim nächsten Versuch habe ich dann das Klettband nur gelockert und siehe da, keine Probleme mit dem Reiben und die Diagonalschritt ging auch ganz gut. Dann ging es einen sehr steilen Wanderpfad hoch, kein Zurückrollen der Skikes, kein Reiben an den Waden, einfach nur Spaß am Aufstieg, fast wie bei einer Skitour.
Also Tipp von mir: wenn es beim Diagonalschritt bergauf an der Wade reibt, einfach das Klettband lockern.
In der Ebene auf einem Feldweg mit einem Grünstreifen in der Mitte lässt sich der Diagonalschritt zwischendurch auch ganz gut einsetzen, die neue Bewegung fühlte sich auf dem kurzen Stück gut an und machte auch Spaß.
Also wie auch KnightSkiker schon schrieb:
Die Rücklaufsperre erweitert die Möglichkeiten für den Cross-Skater welcher sich nicht scheut Neues zu Versuchen...
Gruß
Volker