Hallo Gemeinde
gestern konnte ich trotz eines voran gegangenen heftigen Regenschauers nicht widerstehen, meine neuen Skikes unterzuschnallen und einen kurzen Trip in die nahe gelegenen Wälder Kölns zu unternehmen. Nach zweimaligem workout (so sagen es, glaub ich, die jungen Leute) war ich mir sicher, auch einen überschwämmten Waldweg meistern zu können. Ich habe dann sehr schnell feststellen müssen, dass Waldweg und Radweg zwei völlig unterschiedliche Sachen sind. Letztendlich habe ich es zurück zum Parkplatz geschafft, aber mein Tipp an andere Neulinge kann nur lauten: Techniktraining, Techniktraining, Techniktraining und zum Schluss nochmals Techniktraining. Man liest zwar sehr häufig, dass Skiken sehr einfach zu erlernen ist, aber meines Erachtens gibt es doch große Unterschiede zwischen "sich auf Skikes fort bewegen" und geschmeidig dahin gleiten. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das Skite-Erlebnis - wenn alles automatisiert abläuft - fantastisch ist. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass sich dieses Gefühl in drei oder vier Monaten bei mir einstellen wird, denn ich bin auf den Geschmack gekommen

Na dann, lasst es laufen ...