Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 17:04
Benutzerbild von emell
emell emell ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ein Flach-Skiker von der Bergstrasse

Hallo Forum,

seit kurzem sind auch meine Freundin und ich vom Skike-Virus infiziert. Nachdem wir in dieser (mitlerweile recht schrecklichen) Fernsehsendung Galileo einen Beitrag über Skikes gesehen haben und ich als alter Technik-Freak diese Dinger wochenlang nicht aus dem Hirn bekommen habe, haben wir uns auch diese Geräte zugelegt. Nach einem Anfängerkurs bei Frank (bei dem ich mich noch ziemlich grobmotorisch angestellt habe), haben wir es mitlerweile schon ziemlich gut im Griff und sind mit großer Begeisterung dabei. Ich bin ja echt kein Bewegungsgenie und habe seit bestimmt 15 Jahren keinen Sport mehr betrieben, aber trotzdem war ich seit längerem verzweifelt auf der Suche nach einer Sportart, die mir Spass macht. Joggen ging mir immer zu sehr auf die Knochen und Nordic Walking war mir zu langweilig. Und jetzt bin ich endlich fündig geworden. Man muss ja etwas tun gegen den Zahn der Zeit, der an allem kaut, nur nicht am wachsenden Altmänner-Bauch.
Meine Freundin und ich wohnen in Heppenheim und skiken im Bergsträsser Flachland, wo wir ein paar sehr schöne (asphaltierte) Feldwege mit Bergstrassen-Panorama befahren.

Alladann, let it roll!

Marcus