Thema: Bleib allein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 08.10.2008, 09:35
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo,

das ist ein typisches Problem - ich denke, dass wir hier mit den Distanzen etc. schon eine erhebliche Vorgabe produzieren, die signalisiert "ka kannste erst mit, wenn du gut drauf bist".
Die Scheu wird sehr gross sein - deshalb - bitte habt diese Scheu nicht - es macht in der gruppe definitiv mehr Spass - und Tipps und Hilfe gibt es jederzeit - und Rücksichtnahme ist uns eine Pflicht.
Zu Holger:

Behle habe ich vor einem Jahr in Willingen gesprochen bezüglich der Skikes - der kennt sie sehr genau und einige aus dem Kader trainieren auch darauf - die haben sehr gut erkannt, dass das Training auf SKIKES Vorteile hat - aber - es gibt eine extreme Skirollerlobby im DSV und die durchbrichst du nicht einfach so - aber dazu habe ich auch schon mal geschrieben.
Macht auch nichts - der SKIKE ansich muss erst einmal stabil werden und die Marktstrategie der Fa SKIKE ebenfalls - da kommt ja nun wahrlich nicht viel - die Akzeptanz könnte um vielfaches höher sein. Und alle ehrenhaften Vorgaben wer unter welchen Voraussetzungen nur Fachhändler werden darf - sind nichts als leere Worte - da geht es um Geld und somit ist auch alles möglich - unabhängig der Vorgaben.
Macht mir jetzt weiter auch nichts - ist aber trotzdem falsch.
Zur Einsamkeit - und wie bricht man das Eis und stellt Kontakt her.
Zeitungen drucken solche Termine in der regel umsonst ab - vielleicht einfach mal anrufen und sagen - Tag X, am Treffpunkt y um z Uhr.
Schauen was passiert und vielleicht mehrmals wiederholen.
Mehr kannst du nicht machen. Dieses Forum ist sehr bekannt und wie Holger schon schreibt , das andere eine Durchlaufstation - da ist fast gar nichts mehr los - habe die Anzahl der Beiträge in den letzten Wochen beobachtet und da tut sich nicht all zu viel - kein Vergleich - ist auch eigentlich wurscht - wer will kann und soll - ich persönlich bin dort nur noch zum gucken.
Weiterhin viel Glück und sicher wirst du nicht mehr lange allein sein - so ein toller Sport wird sich in Ruhe langfristig etablieren, da bin ich guter Hoffnung.

Gruss

Conni