Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 19:00
Benutzerbild von KnightSkiker
KnightSkiker KnightSkiker ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Cool

Ja, auch ich hatte keine Gelegenheit mehr, das Video zu gucken, aber was ich so mitkriege, trägt es sowieso nicht zur Verbesserung bei, oder?!

Grundsätzlich hast Du, Weserstein, ja recht mit Deinem Verweis auf die Grundidee! Wenn man aber den Trainingseffekt und den Spaß als Grundidee festlegt, dann dürfen auch „Abarten“ existieren – auch, wenn sie noch so dämlich erscheinen mögen, Wa64. Sonst träfe das in Sachen Skike für jeden Asphalt-Fahrer zu, weil auch das der Grundidee nicht so ganz entspricht! Ich nutze beispielsweise Asphalt-Strecken, die ich als Transfer zwischen den offroad-Routen befahren muß, sehr gerne für stockloses Skaten. Aus folgenden Gründen:
  1. weil zwischen 2 Cross-Etappen die (überbeanspruchten) Schultern froh sind, wenn die (wegen Schotter oder Matsch oft unterbeanspruchten) Schenkel mal den Antrieb alleine übernehmen
  2. weil meine erd-verwöhnten und schotter-verstumpften Spitzen auf Asphalt eh nicht ordentlich greifen ,
  3. weil man so hervorragend die Balance auf den richtungsstarren Skikes mit den Knien zu halten lernt, was einem dann beim 1:1-Schritt sehr zu Gute kommt ,
  4. und weil es auch Spaß macht! Die ausgeklinkten Stöcke schultere ich dann à la James Dean (wenn Platz ist)…kommt cool rüber !
Die Grundidee des Skifahrens war der Schmuggel… bis ein paar „G’spinnerte“ daraus was ganz was Kurioses ableiteten!