Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 08:47
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Michael,

ich kommen gerade aus einem Kurz-Urlaub zurück und habe die Bekanntgabe des Skike-Symposiums* erst eben in meinem Posteinganeg gefunden. Leider etwas zu spät und schade um die verpasseten Möglichkeiten. Hätte da reichlich Themen und Fragen, die sehr wichtig in der Szene sind. (aber wer fragt mich schon?)
Andererseits kenne ich Symposien aus anderen Sportarten, wo dann von den vortragenden Wissenschaftlern ihre Untersuchungsergebnisse bekanntgegeben wurden und das leider oft in sehr trockener und arg theoretischer Form. Doch ich halte es grundsätzlich für ein Pflichtprogramm mit den führenden und erfahrendesten Köpfen der Szene Informationen auszutauschen.
Daher meine Frage: Wie war es denn bei Symposium? Sicher war es interessant? Wer war denn alles da? Viel Neues gehört? Sind die wissenschaftlichen Untersuchungen nach denen wir uns alle so sehnen inzwischen angekurbelt worden oder schon gelaufen?

Frank

*Symposium heute: Wissenschaftliches Geschpräch/Vortragsveranstaltung, früher (griechisch): Trinkgelage, damals war man offenbar etwas ungezwungener...