Hallo Skikefans,
am Sonntag in nicht einmal mehr drei Wochen ist es soweit.
Da möchte ich Euch so zahlreich wie möglich zur nächsten großen
Gemeinschaftstour einladen. Da lange Strecken aber noch nicht
für jeden etwas sind, würden wir es auch einrichten, dass diejenigen von Euch
die 10, 15 oder gar 20 km und vielleicht auch mehr fahren wollen ihr Auto
irgendwo auf der Strecke parken können und sie von dort aus zum Startpunkt
geholt werden. Wer möchte, das geht an die beiden Damen, kann auch irgendwo auf der Stecke dazustoßen und sich jederzeit abseilen.
Für die übrigen, die auf der Tour bis zum Ende dabei sein möchten, empfehle ich etwas mehr Verpflegung mitzuführen, falls uns die Biergärten im Stich
lassen sollten. Kekse, Bananen, Energieriegel, Wasser, Isodrinks, alles was Euch so einfällt halt, solange einen das Gewicht nicht zu Boden wirft
Die gesamte Strecke, ist im Gpsies zu finden, wenn Ihr die Suche mit :
" Skiketour Düsseldorf Duisburg Mülheim Essen Ratingen " eingebt.
Starten möchte ich in den Morgenstunden, etwa zwischen 10:00 - 11:00
Uhr bei mir in Ratingen Lintorf. Von dort aus geht es in groben Zügen über Angermund ( gehört zu Düsseldorf ) nach Duisburg Rahm und weiter in
Richtung Sechs-Seenplatte. Dann über die Regattabahn weiter nach DU-Bissingheim, nach Mülheim am Entenfang vorbei über Breitscheid bis runter zur Ruhr, der wir dann bis Essen-Kettwig folgen würden, bevor wir wieder nach Ratingen zurück skiken, wo wir dann noch einige km bis zum Start- und Zielpunkt hätten.
Die Strecke wird etwa fünf km hinter dem Entenfang zwischen Breitscheid und Mülheim noch etwas tricky, aber den schwersten Teil habe ich schon getestet und vom Rest bin ich sicher, dass er gut zu bewältigen ist.
Ich freue mich riesig auf den 21.09 und hoffe das viele von Euch mit guter Laune und schönem Wetter an diesem Event Abschnittsweise oder auch komplett teilnehmen.
Bis bald
Euer Dumeklemmer
Christian