Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 23:06
Benutzerbild von skikebär
skikebär skikebär ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Heute bin ich eine der Trainingstouren von Andreas gefahren und habe die Route noch etwas ausgebaut. Diese Strecke kenne ich bereits vom Radfahren, weil sie ein Teilstück meiner Radtour "Wetterauer Seenplatte" ist. Nennen wir sie deshalb auch "WETTERAUER SEENPLATTE SÜD". Musste sie natürlich auch mal mit Skikes testen. Als Start und Zielpunkt habe ich in Anlehnung von Andreas´Beschreibung den Bauhof in Florstadt/Ober-Florstadt gewählt. Ein sehr schöner Start- und Zielpunkt ist auch der Sauerbrunnen in Staden (Nähe Sportplatz).
Zunächst lässt sich sagen, dass die Route landschaftlich durchaus reizvoll ist, weil sie drei der acht großen Seen der Wetterauer Seenplatte tangiert (Bergwerksee bei Dorn-Assenheim, Teufelsee und Pfaffensee bei Weckesheim bzw. Gettenau) und zudem durch das bekannte Naturschutzgebiet "Bingenheimer Ried" führt, wo sich eine reichhaltige Tierwelt beobachten lässt.
Vom Belag her ist der Streckenverlauf auch abwechslungsreich. Neben längeren asphaltierten findet man betonierte (aber recht gut befahrbare) und auch (meist) fein geschotterte/gesandete Abschnitte vor.
Diese Tour lässt sich problemlos verkürzen, aber auch beliebig ausweiten.
Hier der Link zur Karte:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2234175
Liebe Grüße vom Skikebär Alfred

Geändert von skikebär (21.09.2008 um 10:51 Uhr).