Thema: 1-PS-skating
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 21:27
ponypower ponypower ist offline
Neuer Benutzer

Standard 1-PS-skating

Hallo zusammen !
Ich möchte einen Test versuchen: Mein klitzekleines Pony ist in der REHA nach einer schweren Erkrankung, aber inzwischen viel zu fit um mit ihm nur Fuss durch die Gegend zu schlurfen.
Für die Kutsche ist es bei uns nicht so prall- zu schwer im bergigen für das kleine Tier (unter 1m), zu langweilig für den der da drauf hockt .
Vor meinen Inlinern läuft es sehr schön, aber auf Dauer ist das nicht gut für seine Gelenke/ Knochen, immer auf Asphalt/ Pflaster zu traben. Und das Abbremsen ist für den Pony-Popo meist nicht besonders angenehm (zum Glück tritt es nicht - AUTSCH).
Nun bin ich auf diese Cross- Skater ("Skikes") gestossen- DAS wäre natürlich ultimativ !
Könnt Ihr Euch vorstellen dass die Teile gezogen (also ähnlich wie an einem Schlepplift) auch auf Gras- oder anderen weichen Wegen laufen ?
Das Tempo ist ja variabel- im Schritt schätze ich maximal 4-6 km, der Trab ist enorm (für die Grösse des Ponys) , da wird es bis zu 15 km schaffen. Galopp oder ein schneller Jagdgalopp ist eher untypisch für dieses Tier.

Würde mich über Eure Anregungen freuen !
Ach ja, auf Inlinern fahre ich das Pony so: Ich habe eine leichte Stange in der linken Hand, an der die Zugstränge befestigt werden (und kann damit auch versetzt links oder rechts fahren) . Rechts halte ich die Fahrleine und eine Gerte. Wenn ich einen Bruch mache lasse ich alles los- das Pony hat schnell kapiert einfach stehen zu bleiben (meistens um sofort zu fressen ).
Gruss von Ponypower