Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 09:25
Eva Eva ist offline
Neuer Benutzer

Standard passende Stöcke für Rückentraining 2

Lieber Ben, lieber WA64 (gut getippt!),

Ich habe 174,50 cm Körpergröße minus 9-10 % = 157-159 cm. Meine Techno Pro- Stöcke mit der Längenangabe 160 cm sind bei genauer Messung 158 cm lang und gehen mir bis knapp unter das Kinn, wenn ich auf den Skikes stehe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich lange Arme habe, also z.B. beim Nordic Walken schön weit hinter komme und dann wirklich keine andere Rückengymnastik mehr brauche.

Ich habe es heute noch mal mit den NW-Teleskopstöcken versucht (die nur Billigware sind und die ich nicht beim NW verwende): Es geht wesentlich besser nach hinten raus als mit den Skike-Stöcken. Beide haften nur ohne meine diversen reinen Gummi-Pads mehr oder weniger gut; ich warte auf die Silent-Tip-Pads, das wäre für mich vielleicht eine Lösung.

Habt ihr / hat jemand mit den One4all-Stöcken Erfahrungen sowohl beim Skiken als beim Nordic Walken? Auf skike.com steht immerhin "Wir garantieren uneingeschränkte Nutzbarkeit alle Systeme sowohl beim skiken als auch bei allen anderen Sportarten bei denen Stöcke zum Einsatz kommen." Was immer genau "Einsetzbarkeit" meint ...

Schöne Grüße

Eva