Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 14:09
Tino Tino ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard Ende gut, alles gut

Nach vielen gemeinsamen Touren mit Holger kann ich seiner Aussage nur zustimmen:

Der krönende Abschluss einer Tour besteht für mich nicht zuletzt in einer gemütlichen Bahnfahrt nach Hause und der Gewissheit - eigentlich ist es ja schon Luxus: "Ich muss nicht mehr fahren - ich lasse fahren..."

Dazu noch ein (vielleicht auch zwei) Bierchen - am liebsten regionaltypisch und möglichst authentisch, d. h. ungekühlt. Und noch ein angenehme Unterhaltung über die schöne Tour, die man geschafft hat - manchmal sogar mit anderen Fahrgästen: Keine fünf Minuten in der Bahn und ZACK! sind alle Anstrengungen schon (fast) wieder vergessen. Ich muss mich nicht auf's Autofahren konzentrieren, kann mich gehen lassen - wunderbar!

Einziges Manko: Manche Orte/Bahnhöfe in Brandenburg bzw. Meck-Pomm haben nur eine sehr eingeschränkte Aufenthalts-Qualität und manchmal auch sehr demolierte Aufenthalts-(Warte)-Häuschen/-Hallen. Dann die Tour so planen, dass sie möglichst mit der Einfahrt des Zuges ihr SKIKE-Ende findet.

Zum angedachten Tourenbuch:

Gedruckte Medien haben den Nachteil, dass ihre Informationen schnell überholt sind, da ist das WWW aktueller (wenngleich auch sehr fluktuativ).

Also:

Gepostete Touren (oft bereits mit kleiner Beschreibung versehen) auf's GPS runterladen und los geht's.

TINO

P. S.: Bierempfehlung (Achtung, Schleichwerbung!)

"STERNI" - Sternburger Pilsner (Export), das Kultbier für Berliner SKIKER

Geändert von Tino (19.08.2008 um 14:13 Uhr).