Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 21:15
Teerjacke Teerjacke ist offline
Gesperrt
Cross-Skater

Blinzeln Grenzgänger

Hallo Frank,

Da trägst Du Eulen nach Athen. Mich kotzt Doping an. Aber ich habe eben auch die fitnessorientierte Couchperspektive. Wenn ich mich gedanklich in die Perspektive des Spitzensportlers versetzte, sieht die Welt aber plötzlich ganz anders aus. Ich kenne die richtige Antwort nicht. In irgendeiner Zeitung stand letztens, dass die Logik der Pönalisierung von Doping dazu führen müßte, die Schulen zu schließen, wenn sich nicht alle daran halten, nicht zu Schummeln. Klingt auf den ersten Blick absurd, aber da ist was dran.

Noch ein Wort zu dem Video von Kris Freeman. Klar, gesund ist das nicht. Aber das ist doch gar nicht der Antrieb für jemanden, der solche Strapazen auf sich nimmt. Hier geht es um eine komplett verrückte menschliche Eigenschaft. Es geht um den Drang zur Perfektion und zur maximalen Leistung. Diese Eigenschaft hat uns an die Pole, auf den Mt. Everest und schließlich auf den Mond gebracht. Und Kris Freemann und andere Spitzensportler in Leistungsbereiche, die mindestens für mich genau soweit weg sind, wie der Mond. Solange Menschen wie Freeman mir damit nicht schaden, soll er seinen Frieden finden im Leistungstest auf der Rolle. Vielleicht ist seine Einstellung unklug. Aber das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Und ganz ehrlich: mir imponiert, mit wie viel Einsatz manche Menschen Ihren Leidenschaften nachgehen.

Irgendein schlauer Mensch hat einmal gesagt, dass all das Übel auf der Welt seine Quelle darin hat, dass die Menschen es nicht vermögen, einfach nur still in einem Zimmer zu sitzen.

Aber nun zur Frage die noch offen geblieben ist: kommt die Rolle im Online Shop ?

Viele Grüße

Teerjacke