Hallo Oliver,
ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Dein Defekt lag mit großer Wahrscheinlichkeit am zu geringen Luftdruck. Zumal, wenn Du vor Deiner ersten Ausfahrt diesen nicht einmal überprüft hast. Bei Auslieferung meiner Skikes hatten diese kaum Luft in den Reifen.
Ich bin seit 6 Wochen unter den Skikern. Die ersten Tage habe ich die Reifen noch mit einer "normalen" Standluftpumpe aufgepumpt; jeweils 8 bar reingedrückt, um den Druckverlust beim Lösen des Ventils auszugleichen (war eine Empfehlung im Forum; verbunden mit der Hoffnung, dann noch mind. 6 bar im Reifen zu haben).
Dann kam die bereits vielfach erwähnte kleine Pocket Shock; und siehe da; nach dem Aufpumpen mit der Standluftpumpe mit 8 bar, waren nach der Kontrolle mit der Pocket Shock tatsächlich nur mehr 5 bar drin. Mit der Pocket Shock pumpe ich jetzt auf 7 bar auf; und es sind dann auch 7 bar im Reifen.
Meine kurze Skike-Erfahrung ist, dass die Reifen innerhalb 1 Woche rd. 0,5-0,6 bar verlieren. Bin zwar noch so viele km nicht gefressen (erst rd. 400); ein Plattfuß blieb mir jedoch bislang erspart!
Gruß
Markus
|