Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 16:30
Manni2005 Manni2005 ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard Plattfuss

Hallo Oliver,
bin auch erst seit knapp 5 Wochen dabei und hatte am Anfang 2 Platten. Seitdem bin ich bestimmt 15-20 Mal gefahren und hatte keinen Platten mehr.
Hauptgrund: ich habe mir eine gescheite Luftpumpe mit Präzisionsmanometer gekauft. Mit deren Hilfe habe ich festgestellt, dass ich bis dahin mit max. 4 vielleicht 5 bar gefahren. Glaubte mit meiner Marken Standpumpe ausreichend versorgt zu sein. War aber ein Fehler wie ich heute weiß, da diese die letzen 2-3 bar in ihrem Schlauch behielt, was ich schon sehr früh vermutet hatte.
Bei Forumsmitglied "biathlon24" kannst Du sie bestellen, war nach einem Tag da. Kannst sie auch im Laden kaufen, da kostet sie 39.99 Euro.
Ein Mantel, den Frank in seiner Werkstatt untersuchte war allerdings innen sehr rauh und hat Möglicherweise des Schlauch kaputt gemacht.
So ich ich Frank bisher kennengelernt habe brauchst Du Dir keine Sorgen wg. Austausch, Kosten etc, zu machen. Es ist halt nur der Aufwand. Ich hatte mal einen nagelneuen Audi A6, bei dem hat nach 200 KM der Motor schlappgemacht. Habe mit neuem Motor das Auto dennoch 4 Jahre gefahren.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt dass die meisten Platten auf Grund von zu wenig Luftdruck passieren. Der Reifen verliert innerhalb von ein paar Tagen Luft. Das ist bei 7-8 bar ganz normal. Ich kontrolliere vor jeder Ausfahrt die Reifen und alle Schrauben. Kostet mich keine 5 Minuten. Seitdem keine Panne mehr gehabt. Wenn Du trotz Deines Frusts weiterfährst, alles andere wäre wirklich sehr schade, bestell Dir ein komplettes Rad und ein paar Schläuche und nimm das Rad und den Schlüssel zum Wechseln beim Fahren mit. Für alle Fälle.
Manfred