Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 16:12
mad-cap mad-cap ist offline
Neuer Benutzer

Standard Versuch macht kluch ...

Hallo skiker,

mein Name ist Oliver Happ und ich zähle mich seit wenigen Tagen zur Gruppe der Skiker, cross-Skater, wie auch immer ....
Da ich schon immer den Bewegungsablauf des skaten bei den diversen Sportarten wie Biathlon und Langlauf liebte, dachte ich, dass dieses cross-skaten via skikes doch genau das richtige sein könnte, um diesen Sport in unseren schneearmen Zeiten auszuprobieren. Eure unzähligen Tipps und Erfahrungen haben mir bei dieser Entscheidung sehr geholfen. Die vielen Negativ-Erfahrung zum sicherlich noch nicht ausgereiften Produkt "skike" verschloss ich in der Schublade "murphy´s law" oder "Prinzip Zufall".

Jetzt musste ich jedoch bereits bei meiner ZWEITEN KLEINEN AUSFAHRT selbst eine ähnliche leidige Erfahrung machen. Nach nicht mal 10km - also praktisch beim Warmfahren der Geräte habe ich hinten rechts einen Plattfuß bekommen, und das auf sauberstem Asfalt!
Ich wohlte meinem Gefühl/Augen nicht trauen, als ich merkte, dass dem Hinterreifen die Luft ausgegangen war. Glücklicherweise fahre ich im Moment nur in der Ebene, somit konnte außer einem kleinen Rutscher hinten nichts weiter passieren.
Die Sache stimmt mich umso trauriger, da ich die skikes erst vor vier Tagen bei Frank Röder erworben habe und nicht bei irgendwelchen vermeintlich "dubiosen" online-Händlern. Ich finde es schon mehr als kritisch, wenn trotz "25-Punkte-check" vor Auslieferung offensichtlich mangelhafte Qualität verschickt wird, vielleicht hat man ja einfach vergessen genügend Luft zu pumpen!?!
Ich fahre seit vielen Jahren mtb, bin damit schon über die Alpen und die Wüsten Tunesiens und Ägyptens geradelt, einen Platten hatte ich trotz solcher Belastungen nie. Meine skikes geben bereits beim warm-up auf topfebenem Asfalt auf, unglaublich!
Ich bin im Moment ziemlich sauer und überlege mir, ob ich diesen ansonsten tollen Sport nach wenigen Stunden wieder an den Nagel hängen soll, Versuchsobjekt möchte ich jedenfalls nicht spielen für ein noch relativ neues Produkt, dessen Qualität aufgrund seiner Produktionsherkunft scheinbar immer schlechter zu werden scheint.
Die skikes werde ich dem Frank wohl wieder zurückschicken. Ich gehöre leider nicht zu den Enthusiasten wie Klaus u.a., deren zweites Hobby wohl im Igenieursbereich liegt und die mit vielen Modifikationen das Gerät brauchbarer machen. Ich bin es eben gewohnt ein Produkt zu kaufen, dieses im notwendigen Rahmen zu warten und ansonsten viel Spaß zu haben, das sehe ich hier noch nicht.

Allen anderen Startern wünsche ich mehr Glück, bedingungslos Empfehlen kann ich die Sache trotz oder gerade wegen der erst sehr kurzen Nutzungszeit nicht wirklich. Bin etwas angesäuert ....

Oliver