Hallo Medicus28,
danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, das Ganze sogar mit Fotos zu dokumentieren! Mir persönlich ist es einfach zu weit, es gibt aber sicher Skiker, die nicht so weit weg wohnen.
Was mich allerdings stört, das ist die Höhe des Startgeldes. Was tut denn der Veranstalter, was hat er mit dem "erhöhten Organisationsbeitrag" von bis zu 34 € zu organisieren? Eine Tasche mit Andenken oder Werbeartikeln bräuchte ich nicht wirklich. Ich weiß, dass bei Marathonwettkämpfen teils horrende Summen verlangt werden. Man scheint das jetzt auf die Skiker übertragen zu wollen. Das sieht aber, mit Verlaub gesagt, nach Abzocke aus. Ich frage mich auch, ob der Veranstalter je selbst auf Skikes gestanden hat. Die Bilder vom letzten Jahr deuten eher auf eine Laufveranstaltung hin.
Da lobe ich mir doch die Veranstaltungen, die Frank und Conni auf die Beine stellen, der eine ganz kostenfrei, der andere für seinen technischen Aufwand kaum kostendeckend, dafür aber beide mit viel Spaß und Engagement. Solche Menschen können einen Sport voranbringen, weil sie ihn selbst ausüben und mit ihrer Begeisterung andere anstecken. Gäbe es davon mehr über's ganze Land verteilt, es sähe mit Skike wesentlich besser aus. Aber dafür müsste man auch von seiten der Firma diejenigen unterstützen, die sich so einbringen - nicht diejenigen, denen das schnellverdiente Geld wichtig ist.
Sigrid
|