Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 10:18
Benutzerbild von eduard
eduard eduard ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Conni,
freue mich auch das die Ausschreibung endlich da ist. Aber bevor ich mit der Vorbereitung anfange, und mich für die 360 Km (in eine Richtung) entscheide, möchte ich noch einige Fragen stellen:
1. Ich habe in der Ausschreibung keine Stelle gefunden, wo von der Helmpflicht die Rede ist.Meine Birne ist mir sehr wichtig und teuer (ist ein Geschenk von meinen Eltern)
2. Es wird nicht ausdrücklich nur mit Luftreifen geskatet. Für die, die es nicht wissen: es gibt Powerslide 150mm PU-Rollen, die kann man auch bei Skike einbauen, bei reiner Asphaltstrecke ein klarer Vorteil.
3. Ein Massenstart ist sehr spektakulär, keine Frage, wie viel Platz steht dann einem zu Verfügung? 1.5 – 2 Meter pro Person muss man schon haben, bei 10 bis 12 Startern brauchst Du eine Strasse die 20 Meter breit ist oder ein Kiosk, wo man schnell neue Stöcke kauft und weiter skatet (falls es noch geht).
4. Was passiert wen am Schießstand ( Pardon Schießbude) 10 Mann (Frau) ankommen und kein Platz frei ist? Ich hasse Schlange stehen, kann aber damit leben, wenn man die verlorene Zeit wieder gutschreibt.
5. Ich bin kein Profi oder Aktiver, darum eine vielleicht komische Frage: gibt es Regeln fürs Überholen? Muss man Platz machen, oder sollen die warten bis die Strasse breit genug ist? Wird was gerufen oder geklingelt? Oder zeigen die Streckenposten eine blaue Flagge?

Gruß Eduard