Hallo Wa64,
die Idee finde ich im Grunde toll, wäre eine super Hilfe, wenn's das gäbe. Aber: Wer soll das machen? Ich könnte nur darauf warten, dass andere mir helfen, und letztlich wäre es dann eine kostenlose Dienstleistung der Profi-Trainer für all jene, die sich einen Kurs sparen wollen - salopp ausgedrückt. Gerade bei Anfängern halte ich das für sehr schwierig, zumal man kaum erwarten kann, dass jemand zu einem Video ein "Antwortvideo" mit den passenden Übungen dreht, die die vorhandenen Fehler ausmerzen helfen.
Ich selbst bin zwar inzwischen schon viele km gefahren, weiß aber auch, dass ich noch lange nicht perfekt bin - aber das würde ich mir im Zweifelsfall lieber "life" zeigen lassen als umständlich in Worten erklären.
Aber zugegeben: Ich profitiere hier natürlich vom Ortsvorteil der Groß-Gerauer. Wenn man lang genug in Skike-Treffs hinter Frank und anderen hergeskiked ist, hat sich doch das eine oder andere Technikproblem von selbst erledigt.
Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht bereit wäre, Videos zu kommentieren - aber ich bin eben auch nur Laie und kein Sporttrainer mit dem geschulten Auge für Bewegungsabläufe, und so geht es wohl den meisten hier...
Gruß
Sigrid
|