VOLLTREFFER, de hippi!
So habe ich das Ding damals genannt, weil es mein vierter Prototyp war mit dem in Nordic-Skating betrieben habe, ohne es zu wissen. Nein, also ich wusste schon was ich da tat, nur hat es damals noch niemand Nordic Blading oder Nordic Skating und schon gar nicht Cross-Skating oder Skiken genannt. An Cross war noch gar nicht zu denken, als ich mit 1994 Billig-Inlinern und Bilig-Stöcken über Radwege stolperte.
Dass die Räder und der Radstand noch größer werden mussten, leuchtete mir schnell ein. Luftreifen waren damals nicht aufzutreiben (Schubkarrenräder wollte ich ja auch nicht gerade verwenden). Bremsen hatte ich mir gewünscht, aber bekam sie konstruktiv nicht unter und vor allen wegen des Wegrutschens der Stöcke und der Härte des Asphalts (Hinknallen!) gab ich mein Projekt 1996 auf.
Meine vierte Konstruktion namens Skiskate-4 habe ich dann in Offenbach auf einem Parkplatz gegen Barzahlung an einem Skiläufer verkauft. Wenn er sich hier einmal melden könnte, würde ich mich sehr freuen!
Dieter, stimmt haargenau, die Rollen hatten 125 mm Durchmesser, das Größte was ich damals auftreiben konnte. Und die Schiene aus Glasfaserkunststoff war ein Profil aus dem Baumarkt.
Na ja, und dann kam mit den Skikes, das was ich schon immer gesucht hatte.
Frank
|