Hallo Conni,
super.
Nun komme ich endlich dazu mich nochmals zu melden.
Ich war in den letzten Wochen und Monaten mit der Eröffnung eines neuen DSV Nordic aktiv Walkingzentrums Rengsdorfer Land in der Region Mittelrhein beschäftigt.
Dort haben wir erstmals Nordic Biathlon angeboten.
Die Idee von Dr. Bodo Lux in Sachen Bremse finde ich hervoragend.
Bodo war am 8. Juni bei der Einweihung unserer Lasergewehre beim Nordictag anwesend.
Vielleicht bewegt sich jetzt endlich auf der Materialschiene etwas.
Mittlerweile bin ich ebenfalls im Besitz zweier Laseranlagen für den Biathlon.
Von Seiten unsere Landesskiverbandes besteht ein riesiges Interesse auf Umsetzung auch ohne Schnee.
Testweise werde ich am Mittwoch den 30.7.2008 im Rahmen der Sportwerbewoche in Heimbach-Weis wieder einen Nordic Laser Biathlon zwischen 18.00-20.00 Uhr immer zwei gegen zwei mit dem Nordic Trainer oder Skike anbieten.
Am Samstag den 2. August werden ein Nordic Offroadskatingrennen im Rahmenprogramm des Heimbach-Weiser Volkslaufes auf dem Sportplatz durchführen.
Darüberhinaus organisieren wir im Vorprogramm von 13.30-15.00 Uhr einen Nordic Bladingberglauf.
Wenn jemand Interesse an der Demo zwecks Nordic Offroadskating ( ca. 16.00 Uhr ) hat würde wir uns über eine Teilnahme freuen.
Über unsere Ski-/Vereinsgemeinschaft der SG Mittelrhein haben wir mittlerweile ein interessantes Kooperationsmodell für Nordic-Trainer ohne Vereine in der hiesigen Region ( weitere Informationen unter
rpuderba@rz-online.de ) um den interessanten Sport zu fördern und Menschen die an diesem Sport interessiert sind zusammenzubringen und vor allen Dingen den Bewohnern möglichst vor Ort Sportmöglichkeiten für Nordic Skating aufzuzeigen.
Wir wollen auf keinen Fall scheuklappenartig nur die Verbandsbrille aufhaben.
Mit ersten Partnern, die nicht im DSV sind aber an dem Thema Interesse haben konnten wir bereits gemeinsame Vorhaben starten.
Interessenten können sich bei uns melden.
Bei Rückfragen sind wir gerne behilflich.
Nähere Informationen werden wir in Kürze noch bekanntgeben.
Gruß Stefan