Hallo,
ich wusste gar nicht wie sehr man Inlineskatern vor den Kopf stoßen kann, als ich einer Kundin, die bei uns im Laden Inliner kaufen wollte, sagte:
"Wie haben keine ungebremsten Sportgeräte im Sortiment mit denen man schneller als Schrittempo unterwegs ist. Denn wir freuen uns immer, wenn wir unsere Kunden unversehrt wiedersehen..."
Obwohl das der Wahrheit entspricht und eine ernstgemeinte gute Absicht dahinter steckt, kann man mit so einer Aussage unendlich lange Gesichter erzeugen.
Na ja, und einmal hatte mich ein älterer Herr wegen meiner "Skier" angehalten und wir fachsimpelten, während etliche Inlineskater vorbeifuhren. Warum die auf den Inlinern
immer so hin und her einern, wollte er wissen und
das sähe ja gefährlich aus (er meinte die ausgeprägte Zick-Zack-Fahrt der Inliner). Ich antwortete gemeinerweise mit der Wahrheit:
"Weil Kunstoffrollen auf Asphalt immer mehr oder weniger wegrutschen".
Stimmt ja auch alles und daher sind diese Geräte eigentlich ganz schön gefährlich. Sicher, man kann behaupten wir können alle nicht inlineskaten oder hätten die Hosen voll. Okay, dann gehen wir davon aus, dass es so ist. Mit unseren Skikes kommen wir jedenfalls, trotz unserer Unfähigkeit und unserer Feigheit so oft wir wollen raus - und wir kommen auch wieder zurück - und fahren wieder raus - immer wieder, bis wir alt und grau sind - und selbst dann skiken wir immer noch...

Frank