Ganz ernstgemeinte Fragen an Elch85 und bitte nicht sauer sein (den Eindrick hatte ich nämlich bisher).
Wie montiere ich an Powerslides eine zweite Bremse? Soll ja möglich sein. Was kostet das? Ist dann die Gewährleihstung futsch, wenn ich das selbst versuche? Was kostet dieser Umbau beim Fachhändler?
Man muss ja nichts schrauben und auch nicht in den Baumarkt, wenn man an Powerslides etwas verbessern möchte, stimmt doch?
Wie viel geringer ist der Verschleiß bei allen Verschleißteile gegenüber den Skikes? Du kannst und musst es ja sicher ganz genau sagen können, wenn du das hier so in den Raum stellst. Ich wüsste es wirklich gerne und bin überzeugt, dass du ein absoluter Fachmann sein musst, wenn du schon anzweifelst, dass sich hier...
Zitat
"so viele personen meinen sich ein urteil über skates machen zu können, die sie ein-, zweimal in der hand hatten und vielleicht ein paar kilometer zur probe gefahren sind!!!"
Der Einzige der in diesem Zusammenhang davor etwas dazu gesagt hat, war Frank Röder. Etwas genauer lesen hilft oft.
Jetzt erwarte ich aber wirklich, da du dich hier als der größere Fachmann darstellst, dass du alle meine Fragen umfangreich beantworten kannst. Es geht ja jetzt jetzt um Powerslide. Ich möchte auch jetzt keine unkonstruktiven Kurzbemerkungen über irgendwelche evtl. vorkommenden Schreigeräusche von Metallen hören, aus denen keiner dieser Skates besteht (
http://forum.cross-skating.com/skike....html#post3599). Vielleicht war es ja von dir auch nur als Witz gemeint. Jedenfalls: Meine Skikes bestehen nicht aus Zinn und mit meinem Fachdilettantismus kann ich ziemlich sicher sagen, dass klackernde Geräusche, wei sie beschrieben wurde höchstwahrscheinlich aus Lagern über Klettbandbefestigungen stammen müssen.
Ich hoffe nur, du wertest das nicht wieder Angriff auf alle Powerslide Besitzer. Ich finde sie kommen hier nicht schlecht weg und eigene Erfahrungen und Nachteile muss man auch nennen dürfen, auch wenn man nicht so viel Erfahrung auf Skikes und Powerslides hast wie du.
Nach 3300 km auf Skikes rechne ich mich nicht zu den "alten Häsinen" und bin grundsätzlich anderen Konstruktion gegenüber aufgeschlossen. Ich persönlich konnte Markenkult noch nie nachvollziehen (VW GTI gegen Opel Manta oder Powerslide gegen Skike).
Frederike