Zitat:
Zitat von klotuer
Hallo,
ich bin 22 Jahre alt, habe bis vor ein paar Wochen Leistungsport betrieben. Kanurennsport (6 mal die Woche - 23 Stunden in der Woche)
Nun suche ich nach einer Alternative um mich fit zu halten und vom Leistungssport abzutrainieren.
Klotuer
|
Magdeburg, Potsdam oder Berlin ....?
Um abzutrainieren sind die Skikes ein schönes Mittel, allerdings weiß ich nicht ob du als Kanuleistungssportler gleich damit die selben Intensitäten erreichen kannst wie im Boot. Die Skike-Technik ist in etwa so zu schwer zu erlernen, wie der Umstieg auf das Wingpaddel...

Ich war auch mal so Semileistungssportler im Laufbereich und es hat schon etwas gedauert um eine gute Qualität im Skiken zu erreichen. Ich kenne deinen T-Plan ja nicht , nehme aber an Kanuten werden auch in den Wald zum Laufen geschickt. Wenn es gleich sein muss, würde ich erst mal Laufen und Skiken nebeneinander betreiben.....
Powerslide ist im Flachland in Ordnung, in den Bergen gehen nur Skikes, da ist die Sicherheit auf deiner Seite. Okay Powerslide sieht sportlicher aus ist aber meist unpraktischer im Alltag.
Gruß
Holger