Thema: Hallo erstmal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 20.06.2008, 20:56
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo klotuer,

und willkommen hier. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, insofern möchte ich über dieses Argument beim Vergleich Skike/Powerslide gar nichts sagen.
Was mir daran gefällt, dass am Skike KEINE Schuhe dran sind, das ist, dass ich dann Schuhe tragen kann, die für mich wirklich bequem sind und die perfekt zu meinen Füßen passen - ich habe so eine ganz andere Auswahl (nicht nach Schönheit!). Du findest hier im Forum viele Beiträge in diesem Zusammenhang.
Was mich von der Theorie her weitaus mehr überzeugt, ist das Bremssystem bei Skike - und das wäre für mich ein absolutes k.o-Kriterium. Auch dazu findest Du hier diverse Beiträge, wenn Du etwas stöberst. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nie Powerslide ausprobiert habe. Nach den Berichten habe ich den Eindruck, dass die Art zu bremsen doch eher für Profis (ehemalige Speedskater?) geeignet ist als für "Jedermann". Rudern ist ja nun nicht so eng verwandt mit der Skating-Bewegung, insofern wäre ich da doch sehr vorsichtig.
Ich denke, dass deshalb Skike für viel mehr Menschen das besser handhabbare Sportgerät ist als Powerslide.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, es ist ein toller Sport, bei dem Du Dich sicher austoben kannst!

Sigrid