Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 16:36
Benutzerbild von Klaus59
Klaus59 Klaus59 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Daumen hoch Profil V07.1 ist m.M.n. nach das Beste

Hallo Max,

Zitat:
Zitat von skikemax
....zu den Versionen kann ich nur sagen...
Version 4 (falls identisch mit Powerslide): Davon hatte ich mir einmal 4 Reifen zugelegt (von Powerslide).
Auf 250 km hatte ich 3 Platten und sie dann wieder ausgetauscht.
Es gibt aber z.B. bei Sport Albert http://www.sportalbert.de/ einen Ersatzreifen des Herstellers Cheng Shin und der hat 6 anstelle von 2 Lagen ( ich nehme an, gemeint sind Gewebeeinlagen ), ist bis 5,9 bar zugelassen und hat das Profil C 179, also das Powerslide-Profil.
Die sollen lt. Aussage von Sport Albert halten.:
Die passen sowohl auf Powerslide, wie auch auf Skike-Felgen.

Ich habe das aber noch nicht selbst probiert !

Zitat:
Zitat von skikemax
Version 5: Guter Eindruck
Stimmt, aber nicht so gut, wie V07.1
Mit dem Profil V07.1 bin ich bis jetzt am Besten gefahren.
Leider habe ich einen Reifen platt weitergefahren, so daß er jetzt in der Wandung kaputt ist.
Am zweiten Reifen hat sich das Gummi komplett vom Gewebe gelöst. Der wird reklamiert.
Am dritten Reifen fehlt an der Außenseite ( wahrscheinlich von einem scharfkantigen Stein ) ein ca. 1 cm großes Stück Gummi ( Gewebe ist zu sehen ).
Also, ist davon nur noch 1 Reifen OK !

Zitat:
Zitat von skikemax
Version 7.2: Guter Eindruck, bisher auf 700 km keine Panne. Schnellerer Reifenverschleiß als Version 5, dafür aber leichter zu wechseln.
Damit habe ich nun die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
- Beschädigungen der Reifenlauffläche ( bis auf das Gewebe ) >>> Bilder dazu gibt es im Skike-Forum.
- verstärkter Abrieb

Das neue Profil V07.2 hat auf bestimmten Geländeuntergrund ( fest mit leicht sandig) eine schlechtere Seitenhaftung, als das Vorgängerprofil V07.1

Beispiel :

Auf feuchten Stellen haben die Reifen generell einen sehr schlechten seitlichen Grip.
Das alte Profil V07.1 hält da wie ein Brett.
Ich habe das mehrfach getestet, in dem ich die unterschiedlichen Profile von der Vorderachse zur Hinterachse gewechselt habe.
Immer dort, wo das Profil V07.2 drauf war, rutschte ich weg.
Das kostete ( meßbare ) Kraft und macht außerdem keinen richtigen Spaß.

Dieser Reifen ist m.M.n. eine versuchte Kompromißlösung zwischen Straße und Gelände.

Das Reifenprofil ähnelt mehr einem " geschnittenen " Slick und so fährt es sich auch im Gelände.
Sowohl die verfügbare glatte Gummifläche, wie auch die Profilschnitte sind m.M.n. zu groß bemessen.

Es wäre wirklich schön, wenn alsbald eine Art " Crossreifen " angeboten würde.

Zitat:
Zitat von skikemax
Aber man bekommt doch sowieso nur noch den neuesten Reifen. Oder nicht ?
Ich habe 4 Stück der Version V05 direkt vom Otto Eder bekommen.
Frag bei Interesse dort an.

Meine Skikes : Einstellungen / Änderungen / Ausrüstung
http://forum.cross-skating.com/skike...3.html#post276

Geändert von Klaus59 (14.06.2007 um 17:20 Uhr). Grund: Bilder eingefügt und Text ergänzt