Hallo,
ja, ich fand es auch klasse, dass wir da doch zu fünft angerückt sind, obwohl zwei Mitglieder des "harten Kerns" gar nicht konnten.
Waren das wirklich nur 25 Kilometer? Schon allein die Strecke im Mönchbruch kam mir fast so lang vor. Mit ihrer erneut knetmasseartigen Auflage zog sie sich nach meinem Gefühl wie Kaugummi. Naja, wenigstens war es kein Rennen, sondern wir waren meist beisammen - so fühlte ich mich nicht gedrängt, irgendwelchen Schnelleren über meine Kräfte hinaus hinterherzurasen. - Markus, es war wirklich ein Wunder, dass Du da durchgehalten hast, so ganz ohne Cross-Erfahrung!
Tja, und dann diese wunderbaren knallgelben Warnwesten der Skiabteilung. Mittels dieser großzügig ausgeteilten Hilfsmittel konnte man uns nicht nur aus mehreren Kilometern Entfernung SEHEN, sondern dank ihres einzigartigen Plastiktüteneffektes sogar RIECHEN, und das sicher sogar gegen den nicht vorhandenen Wind. Komisch, beim Skilaufen ist mir nie aufgefallen, wie wenig atmungsaktiv die Dinger sind!

Trotzdem bin ich froh, dass Ihr sogar dieses "Spielchen" mitgemacht habt - sonst wären wir gleich als "aufsässig" einsortiert worden.
Mir ist an den Reaktionen außer großem Interesse besonders aufgefallen, mit wieviel Respekt unserer sportlichen Leistung begegnet wurde, dass wir uns trotz der Steine und des aufgeweichten Bodens doch nicht haben kleinkriegen lassen. Mehrfach wurde ich von staunenden Teilnehmern gefragt "und ihr seid wirklich diese ganze Strecke gefahren?"
Also, mein ganz herzliches Dankeschön, das war ein guter Einstand im Verein!
Sigrid