Tja was soll ich sagen, es war heute Bikiniwetter auf der Runde!
Knallende Sonne, tropische Luftfeuchtigkeit, aber zum Glück hatten wir nur rund 25°C.
Wir hatten auf der Strecke dann doch etwa auf der Hälfte der 25 km Schatten. Überraschend war, dass der Waldboden sehr schwer war und wo er nicht so tief war, lag es am Schotter (auch nicht besser). Die reinen Aspahltwege waren nur etwa 11 bis 12 km der Gesamtstrecke und der Schnitt war, ohne zu bummeln, nicht besonders hoch, nämlich 11 km/h.
Es war zugegebenermaßer recht anstrengend. Daher ein besonderes Lob an die Teilnehmer...
...an Markus, der mit seiner Tochter Alina im Schlepptau (radfahrend) mit dem ungewohnten Cross-Charakter zu kämpfen hatte,
...an Sigrid, die sich von der "Hitzemimose" immer mehr zur Tropenspezialistin entwickelt (nein, ich habe nicht Wüstenschiff gesagt...),
...Andreas, der sich auch bei Puls 170 nichts anmerken ließ,
...an Alena, die versuchte die Gruppe zu einen konstanten Tempo zu motivieren.
Und ganz toll fand ich auch, wie die Sportart vom Veranstalter dieses Volksradfahrens des Blau-Gelb Groß-Gerau e.V., aufgenommen wurde, nämlich interessiert und äußerst wohlwollend.
Blau-Gelb Groß-Gerau gilt nach Berlin als zweiterfolgreichster Inline-Skating-Verein Deutschland. Interessant dass sich in diesen beiden Städten das Cross-Skating besonders rasant und öffentlichkeitswirkasm entwickelt.
Frank
|