Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 22:41
Benutzerbild von Klaus59
Klaus59 Klaus59 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Ausrufezeichen Gut, daß Dir nicht mehr passiert ist.

Hallo Wolfgang,

ich verfolge gerade diese Berichte sehr aufmerksam und eins vorweg, dem Otto Eder traue ich nicht über den Weg.

Meine Diskussion mit ihm über die besch***enen Original Skike-Reifen, hat mir sehr zu denken gegeben.

Falsche Bescheidenheit oder Rücksichtnahme auf die Firma Skike sind vollkommen fehl am Platz.

Leider hat Holger m.W. nach seinem 2. Rahmenbruch hier nicht weiter berichtet, oder habe ich das übersehen.

Zitat:
Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
...Die Wucht des Aufpralls wurde zum Großteil vom Knieschützer aufgefangen,

...In diesem Sinne - vielleicht könnte nochmals jemand von Seiten Skike in verständlicher Weise erklären, worauf bei den eigenen Skikes zu achten ist, um etwaige Fehlproduktionen zu erkennen?

...Der Bruch erfolgte so, wie an anderer Stelle in diesem und dem anderen Forum schon beschrieben: am Übergang vom vorderen Schenkel - an dem das Vorderrad aufgehängt ist - in den Hauptrahmen hinein.

Mir waren diese Berichte im übrigen schon bekannt, weshalb ich meine Skikes regelmäßig auf offensichtliche Risse oder dergleichen untersucht hatte. Zuletzt hatte ich dies 2 Tage vor dem Rennen getan. Allerdings waren, ausser einer Menge Kratzern auf der Skikeunterseite, keine Beschädigungen erkennbar (die Kratzer lassen sich wohl kaum vermeiden, wenn man über steinige Pisten fährt). Ich hatte den Eindruck, dass Material und Konstruktion stabil sind. Für mich als handwerklich desinteressierten Laien wies nichts auf eine Schwäche hin. Auch beim Rennen selbst ist mir nichts aufgefallen - bis ich auf der Nase lag :-)

Ungewöhnlich war allenfalls ein nicht genauer zu ortendes Klackern, welches seit mehreren Wochen immer wieder auftrat.
Wolfgang,

Dein Bericht enthält eine ganz WICHTIGE Information.
Diese Klackgeräusch habe ich heute auch gehört !!!!

Ich habe noch keine Erklärung gefunden, habe aber auch die Skikes noch nicht genau untersucht, nur kurz unterwegs überprüft.

Jetzt nehme ich mich der Sache an.

Übrigens, für solche Stürze und dgl. habe ich hier im Forum bereits einen Thread eröffnet :
http://forum.cross-skating.com/skike...vermeiden.html

Es wird ja immer wieder behauptet, mit den Skikes könne man so gut wie nicht stürzen.
Das stimmt einfach nicht, man stürzt vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten bei schlechtem, aber noch befahrbaren Untergrund.

Hätte ich bei meinem " Hinfaller " keinen Helm aufgehabt, wäre ich garantiert mit einem Schädelbruch im Krankenhaus gelandet.
So hat es nur ein Stück aus dem Helm heraus gebrochen.

Ich weiß auch, daß es keine Hundert prozentige Sicherheit gibt, aber ohne meine Schutzausrüstung skike ich keinen Meter.

Selbst die Knieschützer fangen nur den ersten Aufprall ab und verrutschen schon bei gaaaanz geringen Geschwindigkeiten und meistens reibt der Stoff etwas Haut vom Knie ab.

Wolfgang, berichte unbedingt hier weiter.

Was bietet Dein Händler an, bzw. die Fa. Skike usw.

Bitte versuche auch noch mal annähernd die Gesamtlaufleistung Deiner Skikes herauszufinden.

Als erstes werde ich die Farbe an der möglichen Bruchstelle entfernen.
Das fällt mir gerade ein.

Meine Skikes : Einstellungen / Änderungen / Ausrüstung
http://forum.cross-skating.com/skike...4.html#post276