Zitat:
Zitat von Wolf
Mir waren diese Berichte im übrigen schon bekannt, weshalb ich meine Skikes regelmäßig auf offensichtliche Risse oder dergleichen untersucht hatte. Zuletzt hatte ich dies 2 Tage vor dem Rennen getan. Allerdings waren, ausser einer Menge Kratzern auf der Skikeunterseite, keine Beschädigungen erkennbar (die Kratzer lassen sich wohl kaum vermeiden, wenn man über steinige Pisten fährt). Ich hatte den Eindruck, dass Material und Konstruktion stabil sind.
|
Hallo Wolfgang!
Ein Glück das dir nicht mehr passiert ist!!
Seit meinen letzten drei Rahmenbrüchen fahre ich meist nur noch mit den neuen Skikes meiner Frau

, da fühle ich mich einfach sicherer! Einen eventuellen Bruch zu erkennen ist eigentlich nicht möglich, der ist dann einfach da. Man hat vielleicht noch zwei, drei Sekunden um festzustellen das es sich plötzlich butterweich skikt.
Es wäre langsam wirklich gut zu wissen , woran man ist .Der Test von O. Eder ist schön und gut hilft mir aber auch nicht, wenn ich irgendwo unterwegs in der Pampa im Busch liege. Ich hatte mal vor mit den Skikes quer durchs Erzgebirge zu rollen, das wage ich mich jetzt nicht mehr...
Vielleicht sind auch die Modelle aus dem Jahre 2006 einfach nicht ganz safe?
GRuß
Holger