Moin Frank!
In diesem Fall sind die Skikes eher so eine "Werkzeug" um die Kondi zu verbessern. Denn der WK auf dem Fläming Skate wird mit jeweils gleichen Skirollern von DMS (DMS-Skiroller Skating 100 fast)
http://www.dms-skiroller.de/zkatalog...products_id=38 ausgetragen. Jeder hat also das selbe Material unter den Füßen. Mit den Skikes so gut wie sie sind , wäre ich dort so falsch wie ein Skiläufer mit Nowachsski beim Vasalauf. Ich muss jetzt bloß langsam im Training auf die Skiroller umsteigen, mit dem Nachteil das nur noch asphalierte Strecken gehen, um die doch etwas unerschiedliche Technik wiederzuerwecken.
Wenn ich mir überlege das Andreas Schlüter die 92km in 03:36 gefahren ist , halte ich für mich bei guten Bedingungen eine 04:2X möglich.
beste Grüße
Holger
Zitat:
Zitat von Frank Röder
Starke Leistung, Holger!
Das ist dann wohl auch inoffizieller Weltrekord. Die 1:50 über Marathon wäre damit eigentlich auch schon drin.
Und das spricht für eine Zeit von rund 4:50 Stunden auf den 92,2 km (stimmt doch?) beim Rennen.
Das dürfte hinhauen.
Wenn die Konkurrenz stark ist, versuche es wirklich mit 9 bar in der Reifen, verwende neu oder frisch nachgeschliffene Stockspitzen. Prüfe vorher, ob die Radlager leicht laufen und verabschiede dich am Ende des Rennens von der Konkurrenz. Hinten raus Gas geben ist ja deine Stärke, dann könnte es sogar auf unter 4:45 hinauslaufen.
Viel Erfolg!
Frank
|