Nordic Cross Skating in GG jetzt im Verein
Hallo Skiker,
ab sofort wird Nordic Cross Skating in der Skiabteilung des Sportvereins Blau-Gelb Groß-Gerau als Fitnessangebot angeboten. Das heißt, die Skike-Treffs samstags und sonntags werden offiziell als Vereinsaktivität angeboten. Damit haben alle Teilnehmer nur Vorteile: Niemand muss Mitglied werden, um teilnehmen zu dürfen, die Skike-Treffs sind weiterhin kostenlos, aber wir können die Vorteile eines Vereins mit seinen Strukuren nutzen, der uns unterstützt, wenn es beispielsweise um die Organisation besonderer "Events" geht.
Andererseits hilft der Verein mit, die Sportart bekannt zu machen. So wurde ich gefragt, ob wir Nordic Cross Skater nicht bereit wären, zumindest mit einer kleinen Gruppe am 9. Juni am 40. Groß-Gerauer Volksradfahren teilzunehmen. Ich bin zwar ganz und gar kein Fan von Massenveranstaltungen, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir diesen Tag nutzen könnten, ein paar Menschen neugierig zu machen. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr, dann startet in der Regel eine große Gruppe von Radfahrern. Der Start ist bis 12.30 Uhr möglich, und nach der großen Gruppe folgen dann immer wieder kleinere Grüppchen. Als ein solches könnten wir beispielsweise um 10 Uhr starten. Treffpunkt ist der Kundenparkplatz der Kreissparkasse Groß-Gerau in der Friedrich-Ebert-Anlage, es geht auf einem 25 km langen Rundkurs auf Radwegen über Nauheim, Königstädten und den Mönchbruch zurück an den Ausgangspunkt.
Hoffen wir mal, dass es dann nicht zu heiß ist!
Wer ist dabei???
Gruß
Sigrid
|