Moin Skiker!
Nun bin ich auch auf das GPS(FR 205) gekommen

. Allerdings über den Umweg des Kajakfahrens. In dem Verein ,wo mein Kajak liegt, fahren nämlich viele mit GPS, speziell dem Forerunner 205. Bisher habe ich immer Kilometerschilder gezählt um den Schnitt zu ermitteln, geht nun besser

.
Allerdings verstehen sich mein Windows XP-Laptop und der Forerunner noch nicht . Die neue Hardware wird nicht erkannt, muß ich da noch Treiber laden?
Sport Tracks hatte ich schon vorher geladen, Das Garmin TC will mein Rechner auch nicht so richtig installieren. Ist ja theoretisch auch nicht notwendig da Sport Tracks ja die scheinbar bessere Alternative ist. Also meine Frage ist , wie erkennt mein Rechner den 205 als neue Hardware? Schonmal DANKE für Hinweise!
beste gRüße
Holger
Zitat:
Zitat von bonnyrunner
Hallo zusammen,
also ich benutze seit dem Frühjahr den Garmin Forerunner 205 und bin zufrieden.
Den gibt es bei Globetrotter schon für unter 160 € und ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger 201 optisch ansprechender und man hat einen besseren Empfang des Sat-signal.
Die Daten lasse ich dann über USB in den Rechner einlesen und SportTracks zeigt mir alles recht anschaulich an. SportTracks kann man kostenlos aus dem Internet herunterladen und ist recht einfach zu bedienen
Grüße aus dem Bergischen Land
Steffen
|