Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 13:31
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo,

vielleicht darf ich mir ein Zwischenwort erlauben - aus der Erfahrung nach einigen hundert Kursteilnehmern kome ich zu folgendem Schluss :

die überwiegende Mehrzahl der Teilnehmer war durchschnittlich sportlich - will heissen - normale Menschen mit guten motorischen Eigenschaften.
Mein Schwerpunkt :
Stock- u. Bremstechnik - Gelände - Crossroad.

Viele von den Teilnehmern taten sich schon mit der Bremstschnik des SKIKE schwer (ohne vorherige Rollerfahrungen) - nach drei STunden war das aber vorbei.
Hier lasse ich mal die guten (weil die Minderheit) heraus, die das einfach nach 30 Min. schon drauf hatten.
Es geht also um normale Menschen, die gerne Rollen möchten - da sollte die Bewegungstechnik so einfach wie möglich sein - das erfüllt der SKIKE perfekt.
Seine Flexibilität ist ebenfalls unschlagbar.
Ich würde niemals einen meiner Teilnehmer auf die Powerslides stellen. Das sollen die guten machen, die sich dann ohne mein Hinsehen damit beschäftigen können.
Leider suggeriert der PS aber eine Sicherheit für alle, die er nicht hat .
Wie gesagt - jeder so wie er mag.
Hier sehe ich Franks Ansatz als Trainer und Händler als völlig korrekt an. Von einem Trainer und Händler erwarte ich einen Rat - eine Einschätzung was gut für mich ist - ich denke die Gewinnspannen sind bei beiden Produkten ähnlich und sicherlich wird Frank nicht von SKIKE gesponsort - das sollte man auch bedenken.
Powerslidehändler zu finden ist in der Regel auch einfach - bei der Firma auf die Seite oder anrufen oder mailen - hier jetzt immer auf einen Service zu hoffen, der durch ein wenig Eigeninitiative auch geleistet werden kann ist etwas vermessen.
Ich freue mich immer wenn ich Leute auf Cross-Skates sehe und mir ist es wurscht was er an den Füssen hat - es sind seine - wenn mich aber Menschen fragen, wie ich die Dinge sehe, so bekommen sie auch dementsprechend Auskunft.

Gruss

Conni

P.S. werde auch nicht von SKIKE gesponsort - ganz ehrlich