Hallo,
ich kann nur sagen, wo es nach genauer Prüfung und längerem Vergleich der sporlichen Eigenschaften, KEINE Powersliedes zu kaufen gibt, nämlich bei uns im Shop.
Ich war nach diesem Vergleich sehr entäuscht, denn die Cross-Technik (und sie werden ja als Cross-Skates verkauft) so wir sie alle im Cross-Skating nach rund einem Jahr im Cross-Skating-Treff fahren ist mit diesen Geräten unmöglich und sogar gefährlich. Die Powerslides sind eigentlich nur luftbereife Inliner mit der Option eine Bremsung voraus zu planen. Reaktionsbremsungen sind schwierig, stecken bleiben an Hindernissen ist durch die Auslöserichtung (nach vonre!) der Bremse gefährlich und eine Rückfallbremse, die das Schlimmste verhindert, haben die Powerslides auch nicht, schon gar nicht beidseitig. Das sind mir zu viele Problemchen um sie guten Gewissens zu verkaufen - ich möchte meine Kunden nämlich unverletzt wieder sehen.
Es wäre nicht besonders schwer die Poweslides entsprechend weiter zu entwickeln oder auch umzubauen, es muss eben nur getan werden.
Wer damit in schwerem Gelände zurecht kommt oder schon häufiger eine Reaktionsbremsung in Verkehr (natürlich eine Vollbremsung) durchgeführt hat, berichte uns doch hier bitte.
Frank
|