Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 28.04.2008, 05:57
Holger Holger ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Moin Muck!

Paddeltaugliche Skikeschuhe mit weicher Sohle, das sind ja gleich drei Sachen auf einmal...das geht nun wirklich nicht...oder? Das würde mich echt mal interessieren was das für Schuhe sind ? Sowas hätte ich auch gerne! Dann könnte ich zum Bootshaus skiken und bräuchte dort nicht noch immer Ausrüstung parken.
Auch wenn Jens Voigt ein sympathischer Typ ist , besonders seine norddeutsche , eher introvertierte Art gefällt mir, so ist er doch auch Teil dieses wie sagte man früher" Schweinesystems" Profiradsport. Ich würde sehr, sehr gerne glauben das er sauber ist , aber es fällt mir schwer...
Solange soviel Geld und damit Druck im Spiel ist wird jeder willig, und die Doper sind den Fahndern IMMER vorraus, leider! Soll nicht abwertend gegenüber "Voigte" sein , eher verzweifelt. Weil alle meine Vorbilder hatten dann doch was genommen ( Lewis, Chierpinski nicht nachgewiesen aber fast sicher).Da wird man zum Fatalist.

beste Grüße
Holger

Zitat:
Zitat von Muck Beitrag anzeigen
Hi,

ich begab mich heute nochmals auf eine Grunewald-Runde mit Abstecher über den Teufelsberg (23,98 km). http://www.gmap-pedometer.com/?r=1838882
- Im übrigen glaube ich, das gmap-pedometer nicht so genau ist, denn ich bin diese Tour in 1:54:29 Std. geskiked, und das kann irgendwie nicht sein... oder doch . Jedenfalls muss ich erst mal bei KM 22,8 beginnen. Da wollte ich gerade Schwung holen für eine schmale Rechtskurve, da kommt mir doch glatt ein Rennradler entgegen. Ich musste bremsen, für uns beide wäre es zu eng gewesen. Ich so, mit Schnute, " 'N Rennradler im Wald, wo gibts denn sowas" - schickte aber gleich ein Lächeln hinterher, er an mir auch langsamer vorbei, wir drehten uns beide um, ich grinste jetzt breit, da sagte er "Na Sie sind ja auch nicht gerade mit'm... (Denk-Pause - 'Ja was ist das denn???') ... Mountainbike unterwegs". Erst da erkannte ich ihn - Jens Voigt, im CSC-Outlook und: OHNE Helm!!! Mir blieb nur noch ein "Ach... äh ('Wie ist noch schnell der Name???') ... alles Gute für die Tour!", worauf er sich lächelnd bedankte... und weg war er. Ich konnte es ja gar nicht glauben!Wahrscheinlich ist er mir auf der Krone schon x-mal begegnet, aber es gibt ja auch Freizeitrennradler mit CSC-Trikot u.ä., da achte ich dann nicht wirklich auf eventuelle Prominenz. Coool!
Aber: Leider hat die kurze Begegnung nicht ausgereicht, ihm ein "Das nennt sich skiken und ist ein tolles..." hinterherzurufen, okay, vielleicht das nächste Mal. Bin ja jetzt gewappnet!

Ansonsten wieder schöne Trainingstour, wie gesagt, wahrscheinlich stimmen die gmap-KM nicht. Bin auch heute in Halbschuhen (feste paddeltaugliche Schnürschuhe, mit weicher Sohle!) unterwegs gewesen, ich dachte, ich könnte meine Gelenke gleich mittrainieren. Meine Trek-Boots hatte ich aber im Rucksack für den Fall der Fälle.
Habe bei KM 10 meine erste Trinkpause, bei KM 16 meine zweite, bei KM 19,8 Trink- und Müsliriegelpause (der Berg ruft) und bei KM 22,8 eine Plauschpause mit besagtem Rennradler gehabt.
Ab Havelchaussee bis KM 10 waren zwei Freizeit-Ausflugsradler hinter mir, die ich dann dann aber lächelnd vorbeiließ mit den Worten "Na jetzt müssen Sie mich überholen" - worauf sie sagte "Na und Sie haben aber ein dolles Tempo vorgelegt" und er (80 Monate älter als sie, so verriet er mir) schob sein Rad ein paar Meter, wollte sich aber dann doch nicht bei KM 11 die Blöße geben, von mir überholt zu werden (der arme Kerl), so dass er sich irgendwann vorher umdrehte, mich mit meinem Stockgeklackere wahrnahm, um sich dann doch weiter hochzuquälen. "Man sieht sich" verabschiedeten wir uns oben, aber nichts wars, wir sahen uns nicht mehr.

Schönes Wetter, ein paar nette Worte, ein Lächeln austauschen, da geht alles viel leichter und lockerer. So entspannt bin ich bisher dort noch nicht geskiked.

Schön,

Gruß Muck

(... "es geht voran"...)