Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 25.04.2008, 09:02
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo (leider gibt es immer noch keinen Namen),

was will ich dem (und vor allem welchen) Kunden beibringen - was möchte ich ihm vermitteln - Sicherheit für sich und seine Gelenke !!!
Abschwingen - T-Break - sind natürlich gängige Bremstechniken - keine Frage aber sie bergen für viele ein imenses Risiko.
Ich fühle mich nicht Produktgeimpft was SKIKE betrifft - aber defakto ist SKIKE der einzige ANbieter mit einem solchen Sicherheitspaket - erst recht für den Normalbürger.
Ich habe Freude auch die (vermeindlich) unsportlichen auf die SKIKES stellen zu können - ihnen zu zeigen, dass sie da stehen können wo sie wollen ohne körperlich anspruchsvolle Techniken wie ABschwingen oder T-Break hinlegen zu müssen - was die meisten auch genau nicht wollen und können. Ich halte diese Techniken auch fürs Gelände nicht sonderlich glücklich.
Natürlich kann man mit diesen Geräten auch klassisch laufen - die Mehrheit will das aber gar nicht, dann kann ich auch wandern.
Natürlich kann ich im Gelände auch ohne Bremsen skaten - Schneepflug in Bezug auf Gelände jedoch - ehrlich .....
Ihr schreibt was von Biathlon - von Schießtechnik und Atemtechnik - seit ihr geschult - habt ihr Erfahrung - woher - das kommt nicht ganz rüber.
Mich ärgert es immer wenn da Leute etwas über Biathlon erzählen und sagen , ich habe das mal gemacht oder da gibt es ein tolles Buch.....
Ich will euch Kompetenz in keiner Weise absprechen - warum auch und wie sollte ich das begründen - nur - eure Argumente für den Bereich des Cross-Skating und Biathlon halte ich eher für verlegen.
Wir wollen auch keinen SKIKE-Verband - die Einträge hier sprechen - wenn man sie liest - da auch eine deutliche Sprache - hier geht es um Nordic-Cross-Skating - und ob das in einem eigenen Verband mal organisiert wird - wer weiss - Diskussionen sind da immer hilfreich.
Übrigens stellte sich in einigen Diskussionen mit Ski-Langlauflehrern heraus, dass es so manche Unterschiede gibt, die sich auf den ersten Blick nicht erschließen.
Wenn ihr eine Messlatte für Geländetechnik benötigt fragt mal bei Frank Roeder nach und auch bei den vielen anderen, die sich fast täglich da tummeln, wo ihr mit T-Breaks und Schneepflug bremsen wollt.

Conni