Zitat:
Zitat von Klaus59
hoffentlich legst Du Deine Scheu hier bald ab und berichtest ausführlich und nicht nur intern über Boardmail.
Ein Rahmenbruch darf definitiv nicht passieren.
Es sei denn, der Hersteller weist darauf hin, daß die Skikes nach soundsviel km zu entsorgen sind.
Alles andere wäre nutzlos.
|
Na gut Klaus wenn du mich so lieb

bittest!
Der erste Bruch war am linken Skike im September 2007 nach 5000km. Ersatz kam umgehend!
Der zweite Bruch trat im Februar 2008 rechts auf , dann nach ca 7000km.
Das dritte Mal knackte es jetzt im April 2008 ,in dem im September 2007 gelieferten linken Rahmen nach 3500km.
Ist jemand mathematisch begabt und kann daraus das Datum des nächsten Bruches berechnen, jetzt ist eigentlich wieder der rechte Rahmen dran?!
In die Rechnung muss auch noch einbezogen werden , das der Bruch immer dann auftritt wenn ich ganz weit weg vom nächsten Bahnhof bin....
Ja was sagt der Hersteller? Es gab wohl zu Anfang eine Charge , wo das Material weich war oder wurde ...und eigentlich aus dem Verkehr gezogen sein sollte?!
Der Rahmen , den ich im September 07 bekam war ein V 07 silberfarben , der Vorgänger ein V 06 auch silbern. Dementsprechend war der Februarbruch auch noch ein ganz alter V 06, dieser wurde auch durch einen gleichen Rahmen ersetzt.
Nur nochmal als Grundsatz, das Produkt Skike finde ich immer noch sehr gut und stehe voll dahinter!! Bin bloß etwas genervt weil drei Brüche hintereinander vielleicht doch etwas zuviel sind

. Sicher meine Kilometerleistungen sind etwas über der Norm, aber ein Körpergewicht von 67 kg , ist trotz längsten Radstandes aufgrund Schugröße 46, eher unwesentlich.
Kann man so ein Problem klären? Ich hoffe das ich ein Einzelfall bleibe.
beste Grüße
Holger, schon wieder mit Leihskikes unterwegs