Hi zusammen,
wollte mal ein paar Tipps bzw. meine Variante des Transports auf/am Rad geben:
Es eignen sich Fahrradtaschen ohne Deckel, also zum Einrollen, weil die Skikes sowieso nicht gänzlich hineinpassen. Um die Taschen vor den schmutzigen Teilen zu schützen, habe ich mir Stoffbeutel genäht (orientiert habe ich mich da Pi-mal-Daumen an den Skiketüten, die sich nur eingeschränkt für einen Schutz eignen), auch um sie mal so zum Auto/Bahn etc. tragen zu können. Da in der linken Tasche (links deshalb, weil dort bei Ungleichheit das größere Gewicht dran hängen sollte, sonst kippt das Fahrrad nach rechts weg - also auch immer die Tasche zuerst dranhängen, wenn man einen Fahrradständer dran hat!!!) auch die Stöcke hineinkommen, schütze ich sie vor Schäden durch den Skike mit PP-Rohren aus dem Baumarkt (32x1,8mm), habe mir längere geholt und einmal durchtrennt, damit ich sie beim Startpunkt trennen und in den Taschen lassen kann - dann schauen sie nicht heraus und könnten neugierig machen

. Die Taschen schließe ich dann auch noch an den Rahmen mit einem Billigspiralkabelschloß fest, sicher ist sicher, ich brauche sie noch für Radreisen!
Wenn es nass werden könnte, reichen auch vorübergehend die Skiketüten, aber demnächst werde ich mir aus den blauen I..a-Taschen Beutel nähen und die Nähte abkleben mit Tape. Selbst wenn es reinregnen könnte, werden die Taschen innen nur nass, aber nicht dreckig.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, die Stöcke am Herrenrad-Rahmen zu fixieren - habe ich noch nicht ausprobiert und somit auch keine Erfahrungswerte.
Übrigens: Radfahren zum Start ist natürlich gleichzeitig ein gutes Aufwärmtraining...
Gruß Muck
P.S. Wer gerne größere Bilder hätte, schreibt mir bitte eine PN - danke.