Also meine Wenigkeit hat von Anfang an nur die LL-Skatingschuhe (Salomon) verwendet und bis auf das sie relativ warm sind keine Probleme gehabt.
Auch verspüre ich kein "Spiel" beim Anheben im Fersenbereich. Was mich eher noch ein wenig fuchst (Probleme bereitet) ist, das der Schaftrand oben wo die Schnalle ist ein wenig an der Wadenfixierung ansteht und manchmal so ein Klackgeräusch hörbar ist wenn Wadenschale und Schnalle aufeinander "reiben".
Möchte aber diese Woche auch mal die MTB-Radschuhe ausprobieren als Alternative, auch wegen der "Schuhtemperatur"... Habe auch noch Kart-Schuhe (sind in der Art wie Ringer-Schuhe) aber mit denen hab ich nur eine Anprobe unternommen und mich dabei nicht recht wohlgefühlt...
Muss sowieso noch mit der Wadenschale ein wenig experimentieren, weil ich ein wenig Spatzenwadel hab, sprich eher dünne Gelenke...
Was ich noch unbedingt ausprobieren möchte, ist einen Inlineskater von den Rollen und Rahmen zu befreien und auf das Skike zu adaptiern - hab ich irgendwo hier schon von jemanden gelesen - Danke hiermit an ??? für den Tipp