Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 11:08
Maik Maik ist offline
Neuer Benutzer

Standard Stockschlaufen wechseln!?

Hi Volkz,

ich hätte eine kleine Frage, aber bevor ich diese nieder schreibe stelle ich mich erst ma vor.

Mein Name ist Maik und ich komme aus der Nähe von Reutlingen.
Mitlesen tu ich hier schon etwas länger bin nur noch nicht dazu gekommen meinen Senf hier zu hinterlassen.

Ich bin begeisterter Sportler und hab in meinem Leben schon etliche Sportarten hinter mir. Vor 2 Jahren bin ich beim Ausdauersport hängen geblieben (dachte ich nie...war eher immer Richtung Kraft und Schnelligkeit orientiert). Bin auf jeden Fall absolut laufsüchtig geworden. Habs dann auch etwas übertrieben und tragen inzwischen die Rechnung dafür in der Form das ich öfters starke Knieprobleme habe.
Auf der Suche nach alternativen bin ich letztendlich bei den Skikes gelandet.

Seit zwei Wochen bin ich inzwischen auch stolzer Besitzer.
Absolut begeistert und bemüht mich etwas zu Bremsen damit ich net jeden Tag auf den Dingern steh.
Ich kombiniere jetzt also das Laufen und das Skiken und denke das diese die optimale Mischung für mich ist.

Das einzigste wovon ich etwas enttäuscht bin ist die nur bedingte Offroad-tauglichkeit. Naja...irgendwie werde ich das auch verkraften.

Mein aktuelles Problem dreht sich jetzt eigentlich eher um die Stöcke.
Habe irgend so einen K2 Nordic Blading Stock. Am Stock habe ich nichts auszusetzen aber an der Handschlaufe.
Sowas von beschi****. Ich frage mich jetzt also ob man so Schaufensysteme wie z.B. von Leki verwendet werden auch einzeln kaufen kann?
Hab schon mal etwas gegoogelt bin aber leider nicht fündig geworden!

Ich hoffe von euch hat mir einer nen Tipp!?

greetz
Maik