Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 07:59
Guff Guff ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Thomas,

Deine Probleme mit der X-O-Beinstellung kenne ich auch aus meiner Anfangszeit. Daran bin ich schier verzweifelt und dachte zwischendurch auch schon "Sch... skikes" Ja, ich gestehe.

Aber: ich habe nicht aufgegeben und siehe da, nach ein paar Ausfahrten mehr und ganz offensichtlich sichererem Stehen auf den Skikes tauchte dieses Problem gar nicht mehr auf. Und ich habe weder besondere Unterlegscheiben noch Zange o.ä. benutzt.

Ich glaube, dass man anfangs - auch wenn man es nicht unbedingt spürt - recht kippelig auf den skikes steht und gegen dieses Wackeln einen Ausgleich über den Unterschenkel herzustellen versucht. Dieser zieht und zerrt dann natürlich mit einem relativ großen Hebel an der Wadenbefestigung und das schwächste Glied in der Kette (Flügelmutter X-O-Beinschraube) gibt dann nach. Sobald man also an dem Punkt ist, recht senkrecht bzw. in einer Linie mit dem Skike zu stehen, sollte sich dieses "Lös-Problem" erledigt haben.

Viel Erfolg - und bloß nicht zu schnell aufgeben! Dann werden die kleinen, verträumten Dinger auch Deine Freunde.

Gruß Guff