Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 21:15
samy samy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Neu aus Süd-Hessen

Hallo Skike-Freunde,

bin neu hier und wollte mich kurz mal vorstellen. Ich komme aus Bürstadt und treibe sonst noch diverse Sportarten wie Laufen, Radfahren, Spinning und Kraftsport. Habe jetzt 2x geskiket. Macht schon Spaß, hatte allerdings auch Probleme:

1.Das Stabilitätsgefühl ist nach den ersten Kilometern besser geworden, allerdings immer noch nicht wirklich gut. Hier bin ich noch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung bzgl. der Schuhe, da bisher die Schuhe immer mal wieder aus der Schale rutschen (auch feste Wanderschuhe). Gut wäre vielleicht eine Möglichkeit zum Festklemmen (Keile?) evtl.sogar wie - schon diskutiert - eine feste Montage.

2. Extrem gestört hat mich auch, dass die sich Schrauben für die x -oder o-Bein-Einstellung beim ersten Mal immer wieder gelöst haben. Ich musste die so fest zudrehen, dass ich mir blutige Finger holte. Beim zweiten Mal habe ich dann ein Zange genommen. Kann aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein. Bzgl. der Einstellung der x -oder o-Bein-Korrektur bin ich mir z.Zt. noch unsicher. Ich habe die Einstellung extrem nach innen machen müssen, um ein Abknicken nach aussen zu vermeiden (obwohl ich sicherlich keine O-Beine habe).

Sobald das Wetter wieder besser wird, mache ich weitere Versuche. Auch an einen Kurs habe ich schon gedacht.

Vielleicht trifft man sich mal bei einer Skike-Gelegenheit. Ansonsten ab und an im Forum.

Viele Grüße aus Bürstadt,
Thomas