Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 19:01
kojote kojote ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard Also dann der Bericht:

Hallo Leute

Ich hab die Powerslides ausgiebig getest. Wollte erst mal nen paar Runden drehen bevor ich hier was poste.
Also dann:

6 mal gefahren ca. jedes mal 10km (immer nur auf asphaltstreken poteben)

voher schon 4 mal skike gefahren
und einmal die Powerslides mit der total geilen schutzblechbremse (der Typ der die erfunden hat sollte man seines Amtes entheben)

ich bin 174cm gross wieg 65kg und benutze im Moment gelihene exel carbon stöcke die 160cm lang sind (Leki cabon 2008 sind bestellt)

Die erste Testfahrt war nicht so dolle. Konnte zwar die Powerslides recht schnell anziehen aber war dann alle 5 Minuten am nachziehen. Hatte immer das gefühl das sie zu locker sitzen. Das gleiche hatte meine Freundin bei Ihren
Inliner aber auch. Mag eine Mischung aus mangelnder Technik und Setzverhalten des Schuhes sein. Sonst war aber alles OK.

Zur Bremse kann man sagen das sie auf gerader Strecke gut funktioniert. Man beugt sich nicht nach vorn sondern geht einfach ganz tief in die Knie. Wobei man die Knie nach vorn nimmt und den Hintern nach hinten raus streckt. Sieht bestimmt total geil aus. Bei uns wird gerade eine neue Bundesstrasse gebaut. So hab ich als Hausstrecke jetzt ne schoene Strecke mit ganz vielen Bruecken die ueber die Strasse fuehren. Da kann man das Bergabbremesen ueben. Am Anfang war es mir Quasi unmoeglich zu bremsen, da die leider einseitige Bremse den Fuss ein wenig quer zieht. Als unerfahrer bekommt man dann scnell PAnik und bremst dann nicht mehr. Bekomm es zwar mit Stotterbremse jetzt schon deutlich besser hin aber die Bremse vom Skike ist schon besser. Werd mir wohl auf Dauer eine Bremse fuer den anderen Schuh besorgen. Sicher ist Sicher. Koennt mir aber Vorstellen das es dann OK ist.

Auf Dauer merkt man dann das der Halt im Schuh nicht mehr so wichtig ist wie zu Beginn. Heute hab ich Sie angzogen und bin dann ca 45min ohne Unterbrechung durchgefahren.

Ich glaub mehr hab ich nicht zu berichten. Wenn jemand noch Fragen hat dann los.

Gruss

Christian