Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 18:01
Guff Guff ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard Jetzt neulich...

wurde ich von "Freizeitjoggern" angesprochen. Wegen der Skikes, natürlich! Irgendwann die Frage: Und was kosten die so? Bei der Antwort kamen nicht nur dicke Backen, sondern auch: poah, sind die aber teuer.

Ein kurzer Blick von mir auf Ihre Laufschuhe verbunden mit meiner Frage: Und, was haben Eure Schuhe gekostet? Und: Ein "richtiger" Jogger braucht doch mind. zwei Paar... Und: Funktionsbekleidung (nein, nicht die vom Discounter!) und: Stoppuhr oder Herzfrequenzmessgerät ...
Nach einem Augenblick des Überlegens kam dann von den Joggern: Naaa jaaaa, so gesehen hast Du natürlich recht...

Unterm Strich finde ich allerdings Diskussionen um Preise einfach nur müßig. Jeder zahlt eben das, was er bereit ist für Gesundheit, Wohlbefinden, Erlebnis und Spaß zu investieren. Ich wäre im Leben nicht bereit, für ein Paar Inliner auch nur 10 Euro zu zahlen - fände ich rausgeschmissenes Geld. Aber 250 Euro für skikes waren für mich ein lohnendes Investment.

Man könnte ja jetzt eigentlich auch mal den finanziellen Einsatz auf die schon bisher verbrachte Zeit auf skikes umrechnen und dann käme man z.B. auf 1 Euro bezahlt für 1 Stunde wohlfühlen, erleben, trainieren, Spaß haben und der Gesundheit etwas Gutes tun ... Ganz schön billig, oder

Gruß Guff