Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 07:27
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Hunter,

zum Thema was kostet der Sport pro Kilometer sage ich mal , dass Biathlon da auch nicht gerade billig ist - Waffen - Munition - fahrten zu den Wettkämpfen und deren Aufwand für Übernachtung etc. - aber da kommt mit dem Laser auch etwas völlig Neues.
Zum Thema Trainer - natürlich können Vereine auch Trainer ausbilden lassen, die dann in den Vereinen Kurse für Mitglieder und kleines Geld anbieten - momentan gebe ich SKIKE-Kurse (keine Trainerausbildung) für einen Verein. Dies ist natürlich auch eine gute Möglichkeit neue Mitglieder zu werben.
Ob diese Trainer unbedingt bei SKIKE ausgebildet sein müssen oder vielleicht eine besondere Nordic-Cross-Ausbildung machen und letzendlich die Kurse damit auf SKIKE zu betreiben, weil es sicherer ist - das muss jeder Verein selber entscheiden - Hauptsache die Qualität der AUsbildung ist gut und transparent und schlüssig für die Teilnehmer.
Zum Preisniveau - alles kann billiger sein - im Vergleich zu anderen Produkten wie SKIrollern etc. - ist der SKIKE definitiv günstiger und erheblich flexibler und trainingseffizienter. Das sind meines Erachtens wichtige und bestechende Gründe. Ausserdem sind sie im Unterhalt ebenfalls erheblich günstiger.

Gruss

Conni