Was soll das
Hallo Dogo,
es ist ein Konzept vorhanden, es wäre im Ansatz in Ordnung, - aber die Durchführung?
Sie bilden richtige Trainer aus, die haben auch ein Zertifikat(Ich kann nur über meine Ausbildung reden, die ich komplett durchlaufen habe. Was andere Coaches machen, weiss ich nicht).
Ich betrachte mich schon als richtigen Trainer, also ruhig Blut Junge.
Dass man diese Ausbildung forcieren kann, keine Frage. Eine Ausbildung zum B-Trainer Westernreiten, aus eigener Erfahrung, zieht sich über zwei Monate hin, ohne eigene, notwendige, Vorbereitung, 8Tage Vollzeit, Vollzeit meinte ich, von 0700-2200. 4 für Wochen Hausarbeit und Lehrprobe, die knapp bemessen sind.
Stell bitte nicht die These auf, sie sollen richtige Trainer ausbilden, es könnte der Eindruck entstehen, die jetzigen wären alle Pappnasen.
100-150 EIER pro skike halte ich für übertrieben und nicht realisierbar. Wenn die Verbindung mit dem Fachhandel klappte, hätte jeder was davon und auch der Trainer kann mit seinen Kursen leben. Is ja sowieso seine Berufung, wenn er es aus Überzeugung macht.
Ich verzichte gerne auf 10 EURO am skike, das was wir jetzt dran haben is ok, in Verbindung mit den Kursen, wenn man 10-20% seitens skike-Vertrieb in die Werbung stecken würde. Hingegen werden Flyer gedruckt, die bei kleiner Abnahmemenge ca 20cent kosten, wer finanziert hier wessen Werbung.
Nur Trainer verkaufen skikes geht nicht, da müsste alle 5m ein Trainer hocken, damit du auf die Stückzahlen kommst. Rechne einfach 50.000 verkaufte skikes in 2007 mal 3Std Grundkurs d.h. 150.000 Stunden Kurse.
Jetzt darfst du ausrechnen, an wievielen Tagen wieviele Trainer ... vergiss es. Wenn ein Trainer auf dem anderen hockt is auch Quatsch. Schau dir andere Sportartikelhersteller an, denen ist es scheissegal, wer wen auf welchem Gerät schult, die wollen Stückzahlen haben. Da haben wir es bei skike als Trainer besser. Nur richtig angepackt muss das werden, nicht heute so morgen wieder so wie gestern usw keiner weiss alles, alle wissen nix.
Die Verlockung nach der schnellen Kohle bringt natürlich die Onlinepenner auf den Plan(Nochmals, nicht die Kollegen mit dem shop auf der HP) Die Zugaben sind eh nur ein Umweg, um sich ständige Erklärungen gegenüber skike zu ersparen, warum sie den Preis nicht halten, wenn du rückwärts rechnest, kriegst du den Stock für 15 EIER, wenn der skike 249,00 kostet.
Wie dir Conni gerade mitgeteilt hat ist das Management bei Fa. Boss.
Also Dogo, tu mir einen Gefallen und informiere dich, du hast ein gutes Auge und Ohr, könnte aber trotzdem besser sein.
Und lass das mit den "richtigen" Trainern.
By the way, keep on listening.
Gruss
HD
|