Ich war da...
... und bin positiv überrascht worden. Nichts von Bananen oder sonstigen Dingen. Echte Kompetenz in Gestalt eines Skike-Ausbilders (oder wie heißen die jetzt), der nicht verkaufen wollte sondern wirklich versucht hat die Leute zu begeistern.
Ich würde das ganze als Promoting-Tour bezeichnen. Das Verkaufen übernimmt der "sport-Treff" in Zukunft. Laut Aussage des Marktleiters haben die das Skike-Sortiment aufgenommen und werden es in allen Läden der Kette vertreiben. Aber da liegt auch schon der Schwachpunkt. Zum Verkauf ist dann natürlich kein "Praktiker" mehr vor Ort.
Positiv war schon, dass die Interessierten im Vorfeld in Gruppen aufgeteilt wurden, so dass sich nicht zu viele auf einmal eingefunden hatten. Einer umfangreichen theoretischen Einweisung folgte eine praktische Proberunde vor dem Einkaufszentrum. Natürlich mit Sicherheitsausrüstung! Leider konnte ich aufgrund einer Schleimbeutelentzündung selber nicht fahren, aber was ich gesehen habe deckte sich das absolut mit meinem Grundkurs. Das Interesse war, so weit ich das verfolgen konnte, schon recht groß. Meiner Meinung nach ist dieser Weg unsere Skikes zu verbreiten nicht der schlechteste. Ein Trainer gepaart mit ein zwei Teilnehmern die auch schon ein wenig praktische Erfahrung haben und das Interesse steigt gewaltig.
Gruß aus dem verregneten Göttingen,
Grisu
|