Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 13:38
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Klaus,
Hallo DOGO,

das ist eine interessante Diskussion - eure Meinung teile ich nicht ganz -
Ich gebe seit 1 1/2 Jahren Kurse und habe hier schon bestimmt 300 leute auf dem Skike "angelernt" - darunter viele, die keine unbedingten Sportskanonen sind und mächtig Freude daran hatten und noch haben. Der Ruf nach einer Gruppe wird immer lauter. In der Nachbarstadt habe ich einen grossen Verein begeistern können SKIKEN mit ins Programm aufzunehmen - erst einmal nur als Angebot und als Chance abteilungsübergreifend mal etwas anderes zu machen. Der Erfolg ist gross. Natürlich wird die Masse damit nicht infiziert - das Preissegment ist im Vergleich zu Winterski und Skilanglauf sowie den SKIrollern in Ordnung. Dort wird sich auch die Spreu vom Weizen trennen. Es wird viele abhalten - keine Frage - aber je mehr sich darauf bewegen um so interessanter wird es. Die Flexibilität des SKIKE spricht für sich - ebenso das Sicherheitspaket BREMSE - somit wird es für VIELE interessant.
Wer es vernüntftig macht besucht einen Kurs - schon vorher - um zu sehen was einen erwartet. Allein aus meiner "BIATHLONsicht" ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten - das Interesse am Biathlon ist gewaltig - grösser sogar in den Bundesländern, wo es gar nicht möglich ist, als dort, wo die Witterung und die Trainingsmöglichkeiten bestehen. Siehe den BiathlonAufSchalke.
60 000 Zuschauer in der Halle und davor fast noch einmal genausoviel.
Die nordischen Sportarten des Skilanglaufs in ihren verschiedenen Disziplinen sind fast problemlos zu übernehmen und das bei Sonne - vielleicht habe ich ja nur die Nadel im Arm, aber wer da nicht erwacht, kennt sich nicht aus. Allein die Einschaltquoten sprechen da eine mehr als deutliche Sprache.
Und da sind wir beim Hauptproblem - das Produkt ist unbekannt. Es wäre Aufgabe der Fa. SKIKE dafür zu sorgen, dass es bekannt wird - aber dazu habe ich an anderer Stelle schon viel geschrieben.
Um es kurz auszudrücken :

Das Sportgerät der letzten Jahrzehnte (der SKIKE) - und ein lautes Schnarchen in der Marketingabteilung seit Jahren - Sprüche ohne ENde - aber nichts greifbares.
Trainer mutieren zu Werbemultiplikatoren, die zum Beispiel für Flyer nicht nur deren Produktionskosten auffangen - nein - daran wird noch verdient - Trainer bezahlen die Werbung und das geht eigentlich gar nicht. Ich höre immer alles ist teuer - Flyer - Gutscheine - und die Produktion in China und die Verschiffung und und und - ich bin seit fast 20 Jahren selbständig - mein Schwager arbeitet seit über 10 Jahren in China und ich kämme mich morgens nicht mit dem Hammer.
Noch ein Beispiel :

letzes jahr gabe es Lieferengpässe - jetzt schon wieder - Planung - Vetrauen ins eigene Produkt - ok
Der Boom wird kommen - nur wird es unter diesen Umständen dauern - übrigens - ich meckere nicht nur - ich tue auch was - aber das wird dann gerne übersehen - macht nichts.

Conni

Geändert von biathlon24 (06.04.2008 um 13:56 Uhr). Grund: ist noch wichtig